Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

SCM_LOGO_2015hp.jpg

Weiteres

Login für Redakteure

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

Das Studienförderwerk Klaus Murmann der Stiftung der Deutschen Wirtschaft engagiert sich für die Leistungs- und Verantwortungsträger von morgen. Wir wenden uns an leistungsstarke und gesellschaftlich engagierte Studierende und Promovierende aller Fachbereiche, die das Potenzial für Führungsaufgaben in Wirtschaft und Gesellschaft mitbringen. Diese viel versprechenden Talente in ihrer persönlichen Entwicklung aktiv zu unterstützen, ist unser Anliegen.

Gemeinsam mit unseren Partnern bringen wir die Potenziale unserer Stipendiaten zur Entfaltung. Unser Kernanliegen ist, unternehmerisches Denken und Handeln in gesellschaftlicher Verantwortung zu stärken. Deshalb fördern wir Eigeninitiative und Gestaltungswillen. Wir unterstützen die Entwicklung einer reflektierten Werthaltung und stärken Gemeinsinn.

Überdurchschnittliche Studienleistungen sind uns sehr wichtig, wir erwarten aber noch mehr: Wir suchen weltoffene aktive junge Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen und die zugleich ihre persönliche Entwicklung zielstrebig angehen. Deshalb legen wir bei der Stipendiatenauswahl zusätzlich die folgenden Kriterien an:

  • Gesellschaftliches Engagement, z.B. Gremienarbeit an der Hochschule, Mitwirkung in Vereinen oder in einer Partei, ehrenamtliches Engagement in der Kirche oder in sozialen Einrichtungen
  • Zielstrebigkeit
  • Soziale Kompetenz
  • Allgemeinbildung
  • Fähigkeit zu vernetztem Denken
  • Kommunikative Fähigkeiten

Einsendeschluss: 15.2. und 15.8.

Kontakt

Stiftung der Deutschen Wirtschaft
Studienförderwerk Klaus Murmann

Breite Straße 29
10178 Berlin

Telefon: ++49(0)30/20 33 - 15 40
Telefax: ++49(0)30/20 33 - 15 55

Website   

Zum Seitenanfang